FACHBEREICH

KEY ACCOUNT

Job finden
Zielgerichtet, eigenständig und fokussiert auf den Kunden

Ihre Möglichkeiten im Key Account.

Mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick entwickeln Sie für Ihre Kunden eine individuelle Strategie, um gemeinsam zu wachsen und diese langfristig an RECA zu binden. Eigenständig und zielgerichtet akquirieren Sie neue Schlüsselkunden und optimieren deren Abläufe und Prozesse. Ihr gutes Zahlenverständnis, Ihre starke Präsenz und Ihre kommunikative Art helfen Ihnen dabei, Geschäftsführer, Einkäufer und strategische Entscheider von unseren Produkten, Services und Bewirtschaftungslösungen zu überzeugen. Damit verfolgen Sie ein Ziel: Ihren Kunden zu mehr Effektivität und Effizienz zu verhelfen.

Sie sehen überall Lösungen? Wir auch! Werden Sie Teil unseres Teams im Key Account Management.

Ihre Vorteile

Das bieten wir Ihnen.

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Das Vertrauen in … Das Vertrauen in unsere Mitarbeiter ist die Basis für eigenverantwortliches Arbeiten und unseren Unternehmenserfolg. Deshalb bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung.
Fitnessangebot
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter … Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Daher bieten wir in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass Firmenfitness an. Dies inkludiert mehr als 6.500 Partner im Sport- und Wellnessbereich sowie über 2.000 Online-Kurse zu Bewegung, Ernährung und Meditation.
Erfolgsbeteiligung
Neben einem garantierten … Neben einem garantierten Mindesteinkommen werden Sie leistungsbezogen bezahlt. Sie erhalten ein umsatzabhängiges Fixum, eine Provision und eine jährliche Betriebsergebnis-Prämie sowie unsere Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen.
Weiterbildungen
Wir entwickeln uns … Wir entwickeln uns immer mehr zum ganzheitlichen Lösungsanbieter. Dank E-Learning und Präsenzschulungen halten wir Ihr Produktwissen aktuell und machen Sie in der Verkaufskommunikation fit. Ihren Entwicklungsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Welcher Bereich passt zu Ihnen als Key Account Manager?

Regionales Key Account Management

Als Account Manager im regionalen Key Account Management verantworten Sie die Niederlassungen der nationalen Großkunden und setzen die vom nationalen Key Account Manager vereinbarten Rahmenvereinbarungen an den jeweiligen Standorten um. Darüber hinaus sind Sie für regionale Mittelstandskunden eigenständig verantwortlich.

Sie erstellen Angebote, führen Verhandlungen und schließen lokale Rahmenverträge sowie Lieferabkommen ab. Dabei beraten und begleiten Sie Ihre Kunden in individuellen Fragestellungen – z. B. bei der Einführung von digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen – und unterstützen damit proaktiv den Verkauf unserer Produkte und Services in verschiedenen Bereichen und Branchen.

Nationales Key Account Management

Im nationalen Key Account Management verantworten Sie überregional tätige Unternehmen mit einer zentralen Einkaufsstruktur. Sie erstellen Angebote und schließen Rahmenverträge sowie Lieferabkommen ab. Darüber hinaus pflegen Sie einen aktiven Kontakt zu den regionalen Account Managern, um die Kunden gemeinsam zu entwickeln.

Sie beraten und begleiten in komplexen, individuellen Fragestellungen – z. B. bei der Einführung von digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen – und unterstützen damit proaktiv den Verkauf unserer Produkte und Services in verschiedenen Bereichen und Branchen.

Internationales Key Account Management

Im internationalen Key Account Management verantworten Sie Unternehmen mit einer zentralen Einkaufsstruktur und internationalen Standorten. Sie erstellen Angebote, führen Verhandlungen auf Entscheiderebene und schließen Rahmenverträge sowie Lieferabkommen ab.

Getroffene Vereinbarungen bilden die Grundlage für die operative Kundenbetreuung durch die RECA Auslandsgesellschaften oder, sofern es Niederlassungen innerhalb Deutschlands gibt, durch das regionale Key Account Management. Für eine wirksame und nachhaltige Umsetzung pflegen Sie aktiven Kontakt zum nationalen Key Account Manager sowie zum regionalen Account Manager, um die Kunden gemeinsam zu entwickeln.

Industrie

Flexibel, individuell und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden schaffen Sie als Key Account Manager im Bereich Industrie maßgeschneiderte Lösungen für ein effizientes C-Teile-Management für Produktionsmaterial. Dafür analysieren Sie Produktionsprozesse, prüfen Belieferungskonzepte und entwickeln das Projektgeschäft, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Ihr Know-how im Industriegeschäft, beispielsweise im Bereich Kanban und RFID, zeichnet Sie als wichtigen Berater und Ansprechpartner aus.

Weitere Infos finden Sie hier.

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Einblicke

Unsere Kunden stellen mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Das spornt mich jeden Tag aufs Neue an. Ich teile viele tolle Erlebnisse mit meinen Kunden, die mittlerweile sogar zu Freunden wurden.

Pascal Ernst, Key Account Manager Handwerk (Eintritt 2009)
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